Baumpflege | Baumfällung | Forstsaatguternte


Baumfällung

... wenn ein Baum weichen muss

Manchmal ist es notwendig einen Baum zu fällen. Sei es aus Sicherheitsgründen, weil der Baum zum Beispiel schon sehr alt und sicherheitsgefährdend ist oder aus persönlichen Gründen im privaten Garten.

Vor allem im urbanen Bereich ist es oftmals nicht möglich einen Baum als Ganzes zu fällen. Durch die Seilklettertechnik ist es uns möglich die Baumfällarbeiten Stück "Abzutragen". Der große Unterschied zu anderen Firmen die diese Leistung anbieten, ist, dass wir dafür ausgebildet sind. Wenn dann doch mal etwas schief geht, sind wir versichert.

Baumfällarbeiten in Aktion

Kontrolliertes Abtragen auf engstem Raum

Schwierige Bedingungen wie wenig Platz oder sogar wertvolle Dinge (Hausdächer, Gewächshäuser usw.) die sich direkt unter dem zu fällenden Baum befinden sind kein Problem.

Wenn notwendig werden die Baumstücke mit Seilen gesichert kontrolliert zu Boden gebracht (sog. rigging).


Schnittgutentsorgung

Das Fällen eines Baumes ist schnell passiert und macht vergleichsweise nur einen kleinen Anteil der Arbeitszeit aus. Viel mehr Aufwand ist es, das angefallene Schnittgut und Stammholz abzutransportieren, vor allem bei Nadelbäumen.

Um die Kosten für unseren Kunden gering zu halten und Aufräumarbeiten schnellstmöglichst abzuschließen, gehört zum Inventar des Forstunternehmens Nickl eine wendige motorisierte Raupenschubkarre sowie ein leistungsstarker Häcksler.

 

Durch den Einsatz unseres Raupen Dumpers können schweres Stammholz und mehrere Äste zeitgleich und zügig von Baum hin zum Häcksler transportiert werden. Auch steiles Gelände oder unwegsames Gelände stellt für den Dumper kein Hindernis dar.


Unser leistungsstarker Häcksler zerkleinert Äste bis zu einem Durchmesser von ... cm in hoher Geschwindigkeit. Dadurch kann das Schnittgut schnell und platzsparend auf unseren Hänger aufgeladen werden und ist fertig für den Abtransport.


Einsatz von Kran und Hebebühnen

Manchmal reicht die Seilklettertechnik nicht aus und die örtlichen Gegebenheiten erfordern größere technische Maschinen. In diesem Falle organisieren wir das Ausleihen der erforderlichen Maschinen wie zum Beispiel einer Hebebühne oder Kran und wir kümmern uns auch um das Einholen von Genehmigungen (z.B. Straßensperrung).

 


... und was kostet das?

Grundsätzlich kann man keinen pauschalen Preis nennen, ohne den Baum und die örtliche Gegebenheiten gesehen zu haben. Wir kommen zu Ihnen und erstellen ein unverbindliches und natürlich kostenloses Angebot.

Kontaktaufnahme

Anfrage stellen

> > > > > > > 

kostenfreien Termin

vereinbaren

> > > > > > >

kostenfreies Angebot

erhalten

> > > > > > >

Durchführung

des Auftrags

 


FORSTUNTERNEHMEN NICKL

Dipl-Ing. Forstwirtschaft Alexander Nickl

Sattlerweg 7  |  Seestetten

94474 Vilshofen

 

Tel: 08548-912844   Mobil: 0170-4608845

 info@baumpflege-nickl.de